Our Litter " Back to the Roots"

 

 

 

 

Unsere Ember ist eine wundervolle ausdrucksstarke typische Ridgeback Hündin, mit einem tollen, Kopf, korrekt angesetzten Behängen und dunklen Augen, mit einer wundervollen roten Farbe.

JCH. Qawe Memory of Ember From Mistery Castle

Qawe Memory of Ember From Mistery Castle

 

 

 

Wurftag   29..07.2017
ZB.-Nr.   VDH 17/10913266
Sire   Mabruke African Rhett From Mistery Castle
x    
Dam   Ilanga Rhett Hot Chilli Peppa From Mistery Castle
Farbe   red wheaten
Größe   64 cm
Gewicht   31 kg
HD   A1
ED/OCD   frei
Zähne   vollzahnige Schere
Nasenspiegel   schwarz
Augenfarbe   dunkel braun
Dilute   DD reinerbig
JME   clear

 

 

 

 

Juma ist ein wundervoller red-wheaten-farbener eleganter Rüde. Sein Ausdrucksstarker Körperbau und seine vorzügliche Knochenstärke, machen diesen Rüden zu einem vorzeige Exemplar dieser Rasse.

Drakensberg Nnambi Juma

Drakensbergs Nnambi Juma

 

 

 

Wurftag   18.05.2017
ZB.-Nr.   VDH 18/109Ü14304
     
Sire   CH. Shangani Denga Windo
x    
Dam   CH. Imkahena Duma-Dayimani
     
Farbe   red wheaten
Größe   65 cm
Gewicht   36 kg
HD   A1
ED/OCD   frei
Zähne   vollzahnige Schere
Nasenspiegel   schwarz
Augenfarbe   dunkel braun
Dilute   DD reinerbig
JME   clear
     
Breeder   Annekatrin Beck
Owner   Eric Hoogerheide

 


 

 

 

Drakesberg Nnambi Juma

Drakesberg Nnambi Juma

 

 

 

 

 


 

 

Zur Information

Wir betreiben eine kleine Liebhaberzucht, wir züchten mit Herz und Verstand, uns geht es darum die Qualität unserer Ridgebacks zu erhalten. Daher haben wir auch nicht stetig Welpen, unsere Ridgebacks sind fester Bestandteil unseres Familienleben. Wir können es uns nicht vorstellen ohne sie zu Leben. Unsere Welpen ziehen wir sorgsam und gewissenhaft auf, wir legen sehr großen Wert auf menschliche Prägung. Bei uns begleiten uns unsere Welpen mit den erwachsenen Ridgebacks den ganzen Tag hindurch. Auch unsere Welpeneltern werden mit eingespannt, so dass wir dann gemeinsam kleine Ausflüge in die nähere Umgebung, oder verschiedene Übungen trainieren. So Top geprägt und sozialisiert entlassen wir, in der 9-10 Woche, unsere Welpen dann in die große weite Welt. Für unsere Hundefamilie bleiben wir aber weiterhin Ansprechpartner bei allen kleinen oder auch mal großen Wehwehchen.
Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen mit dem Herz am rechten Fleck, die unsere Mühen in der Zucht und Aufzucht zu schätzen wissen. Wir garantieren ihnen eine liebevolle, hygienisch, artgerechte Aufzucht unter besten Bedingungen im Haus und Garten, mit bester tierärztlicher Versorgung. Eine optimale Prägung auf Mensch und Umwelt. Sowie einen problemlosen Import und sicheren Transport Ihres Welpen in Ihr Heimatland.
Eine Garantie, das ihr Hund niemals erkrankt, nur hohe Auszeichnungen auf Ausstellungen erhält oder ebenso hervorragende Prüfungen absolviert, dies wünschen wir uns zwar, können dies aber selbstverständlich nicht garantieren.

Bitte verstehen Sie daher, dass wir auf bloße Preisanfragen, jedweder Art nicht reagieren. Bitte gestatten Sie uns einige Punkte die uns als Züchter interessieren müssen im Vorfeld abzuklären - als da wären:

  • Kann ich den Bedürfnissen eines Welpen neben meinem Beruf gerecht werden ?
  • Bin ich bereit die Zeit und die Kosten in die Erziehung eines Welpen zu investieren?
  • Habe ich soviel Hundeerfahrung und Sachverstand, das es genau die Hunderasse ist die zu mir passt?
  • Habe ich die laufenden Kosten wie Futter, Steuern, Versicherung Tierarzt usw. bedacht?
  • Wohin gebe ich den Hund, wenn ich mal verhindert bin - Krankenhausaufenthalt, Urlaub, Kur usw.?
  • Wie sieht es aus mit Hundhaarallergien?
  • Ist mein Vermieter mit der Hundehaltung einverstanden?

Diese Liste könnte man noch beliebig weiter führen, aber ich möchte Sie nicht überforden. Fakt ist nur, dass mit der Anfrage nach dem Kaufpreis, die Kosten der Unterhaltung eines Welpen mit einkalkuliert werden müssen.
Ein Welpe bzw. Hund kostet in seinem Leben an Unterhaltungskosten ca. € 25.000 - € 35.000, wenn man von einem Durchschnittsalter von 10-12 Jahren aus geht.
Ich Denke, an dieser Stelle, gibt mir wohl jeder Recht, daß bei dieser Summe die Anschaffungskosten eines Welpen, dass kleinere Übel ist.

In Deutschland begründet sich der Welpenpreis bei einem seriösen Züchter, der seine Welpen korrekt aufzieht, impft, chipt und mit VDH/FCI Ahnentafeln (Papiere) versieht, im Aufwand den der Züchters in der Zucht betreibt und nach evt. Ausstellungserfolgen der Zuchttiere und nach der Wurfqualität. Dieses ergibt sich allerdings erst nach erfolgter Wurfabnahme.

Da wir unsere Welpeninteressenten immer gerne in Vorfeld kennenlernen möchten, scheuen Sie sich nicht zum Telefon zu greifen und mit uns einen Besuchstermin zu vereinbaren, bei Kaffee oder Tee und der ein oder anderen Schmuseeinladung unserer Ridgies lässt sich so manche Frage leicht beantworten.

 

 

 

Kweli Busara

 

Imprint

 

Links

 

membership

Get in Touch

  • Phone:
    +49 5945 4569998
  • Email:
    kennel@kweli-busara.de
  • Address:
    Auf dem Zuschlag 4
    49849 Wilsum
    Germany
  • Address:
    Oosteinde 26
    7671 AA Vriezeveen
  • Nederland